Tagesgeld, Festgeld & Lebensversicherungen – Der konservative Depotanteil

13 Aug
2009

Wie bereits in einem früheren Artikel beschrieben, spielt Diversifikation im Bereich der langfristigen Geldanlage eine sehr wichtige Rolle. Der Aktien- und Rohstoffanteil im Depot kann inzwischen günstig per ETFs dargestellt werden. Im Bereich Tagesgeld bzw. Festgeld bieten klassische Anlagekonten meist die bessere Alternative. Ähnlich wie beim Gebührenvergleich der ETFs, so lohnt es sich auch bei den Konditionen der Tagesgeld und Festgeld Anbieter genau zu vergleichen.

Da sich die Zinssätze der Anbieter fast täglich ändern, empfiehlt sich der Einsatz von unabhängigen Vergleichsseiten. Hierfür kann ich das Versicherungs-, Kredit und Geldanlage Portal – www.finanzen.de empfehlen. Dort findet man aktuelle und übersichtliche Vergleiche der Angebote im Bereich Tagesgeld und Festgeld.

Eine Alternative zur Geldanlage in Tagesgeld oder Festgeld stellen die klassischen Lebensversicherung dar. Um eine optimale Performence zu erzielen, würde ich vorallem steuerlich begünstigte und staatlich geförderte Verträge aus dem Bereich Riester – Rente und Rürup – Rente empfehlen. Das Portal www.versicherung.net bietet Ihnen viele weitere Informationen zu den unterschiedlichsten Themen aus dem Sektor Versicherungen.

Comment Form

top